Turnverein 1887 Ebernburg e.V.
Turnverein 1887 Ebernburg e.V.

Tanzen

Für alle, die Spass am Tanzen haben und sich gerne zur Musik bewegen, haben wir dieses neue Angebot zum Tanzen, sowohl für Paare als auch für Singles.
Weitere Infos und Anmeldung gerne auch bei:

Übungsleiterin:
Carola Schalk

Tanzen für Singles

Spaß am Tanzen, aber kein Partner? Kein Problem…..man kann auch alleine ganz gut tanzen.
Das Erlernen von Tanzschritten zu harmonischen Choreografien und sich im Rhythmus zu ausgewählter Musik zu bewegen, hält den Körper fit, den Geist flexibel und lässt die Seele aufatmen. Einfach Freude an Bewegung zu schöner Musik.
Kostenloses Schnuppern für Nicht-Vereinsmitglieder möglich.

Wann: Mittwochs 10:00 – 11:00 Uhr

Video Single Tanzen
20230201_105638 (1).mp4
MP3-Audiodatei [14.6 MB]

Tanzen für Paare (Fortgeschrittene)

Tanzen ist das schönste Hobby, welches man gemeinsam ausüben kann.
Zusammen tanzen steigert nicht nur die Fitness, sondern stärkt Reaktionsvermögen, räumliches Denken und das Gedächtnis. Die Muskeln werden durch das Balancehalten gestärkt und die Beweglichkeit der Gelenke verbessert. Wir wo
llen uns  in geselliger Runde  zu Walzer, Tango, Quickstepp, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive und weiteren Tänzen treffen und dabei neue Tanzschritte erlernen , vorhandenes Tanzrepertoire vertiefen.  Einfach Freude an Bewegung zu schöner Musik haben.

Kostenloses Schnuppern für Nicht-Vereinsmitglieder möglich.

Wann:  Mittwochs 11:00 – 12:00 Uhr
           Jahnstr. 2, 55583 Bad Kreuznach-Ebernburg

Tanzen für Paare (Neu- und Wiedereinsteiger)

Tanzen ist das schönste Hobby, welches man gemeinsam ausüben kann.

Wir lernen Grundschritte von Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, frischen vorhandenes Tanzrepertoire auf und haben dabei Freude an Bewegung zu schöner Musik.

Wann:  Samstags 17:00 – 18:00 Uhr  (27.01. -23.03.24)
             nach Abstimmung Fortführung im Herbst

Jahnstr. 2, 55583 Bad Kreuznach-Ebernburg

Turnverein 1887 Ebernburg e.V.

Jahnstrasse 2 (Vereinshalle)
Herrengartenstr. 17 a (Postanschrift)

55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg

---------------------------------------------------------------------------------------------
Mitgliedsbeiträge :
Erwachsene              72,- €/Jahr    (  6,-€ mtl. )
Kinder                       48,- €/Jahr    (  4,-€ mtl .)
Familien                  120,- €/Jahr    ( 10,-€ mtl. )

Anmeldeformulare zum Vereinseintritt erhältlich an der Infowand in der  Vereinsturnhalle oder über die  Übungsleiter/innen.

Kündigung nur in Schriftform mit Unterschrift und Angabe der vollständigen Adressdaten bei Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Jahresultimo.
Email über Kontaktadresse NICHT ausreichend.

© Turnverein 1887 Ebernburg e.V.