Turnverein 1887 Ebernburg e.V.
Turnverein 1887 Ebernburg e.V.

HAIDONG GUMDO                                                                                ( Koreanische Schwertkampfkunst)

Termine:
Mi 20:00-21:30 Uhr                   Kleine Turnhalle Realschule Ebernburg
Fr   18:00 – 21:00 Uh                   Kleine Turnhalle Realschule Ebernburg

ÜL: Andreas Schopperth   Tel. 0163/9880920

==========================================================================================================================

Bad Kreuznach - Bad Münster am Stein - Ebernburg: Es war ein einmaliges Erlebnis, Andreas Schopperth, Haidong Gumdo Meister des Dojang's Han Do im TV 1887 Ebernburg e. V. ist stolz auf seine ersten sechs Träger des 1. Dan's im Haidong Gumdo. Vor rd. 5 Jahren gründete er den Dojang Han Do und begann mit dem Unterricht im Haidong Gumdo. Vor rd. vier Jahren hatten die heutigen Träger des 1. Dan's ihre erste Kupprüfung. Jetzt ist es geschafft; die ersten sechs Träger des 1. Dan's, die er selbst in seinem eigenen Dojang soweit gebracht hat.

Der Prüfungstag war ein aufregender und zugleich anstrengender Tag für die Prüflinge. Vor der Prüfung gab es ein Seminar in dem nach dem Aufwärmen die Grundtechniken, Formen und andere Fächer kurz wiederholt wurden. Dann ging es zur eigentlichen Prüfung. Zuerst kamen die Prüflinge für die Farbgürtel dran, dann die zwei Prüflinge für eine der Zwischenprüfungen für den 3. Dan, danach die Anwärter für den 1. Dan / 1. schwarzer Gürtel.
Für die neuen Dan-Anwärter war dies wie ein kleiner Blick in die vergangenen Jahre. Bestanden haben alle Prüflinge. Bei der Verleihung der Gürtel und Urkunden fühlte sich der neue blaue Dobok für die neuen Träger des 1. Dan's sehr gut an, berichtete einer der Prüflinge. Und sechs 1. Dan-Träger machen einen besonderen Eindruck. Gefeiert wurde das besondere Ergebnis am Abend.

Die Prüfung zum 1. Dan im Haidong Gumdo haben bestanden: Berger Alexander, Förster Thomas, Krasicki Krzysztof, Kieliszek Dennard, Nippgen Cassandra und Tran Tuyet.

Text: Marion Eckart
Fotos: Han Do

Int. Rheinland-Pfalz Cup Haidong Gumdo am 30.09.23 in Bad Kreuznach

Text und Fotos: Marion Eckart

4. Haidong Gumdo Sommercamp am 05./06.08.23    ( Schirmherschaft LR Bettina Dickes)
-> weitere Fotos von dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie

Fotos und Text :  Trang Schopperth / Marion Eckart

Bericht des Öffentlichen Anzeigers vom 16.08.22 zum

3. Haidong Gumdo Sommercamp beim Turnverein 1887 Ebernburg am 06. und 07.08.2022

Flyer 6 auf 1 für Han Do1.pdf

Turnverein 1887 Ebernburg e.V.

Jahnstrasse 2 (Vereinshalle)
Herrengartenstr. 17 a (Postanschrift)

55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg

---------------------------------------------------------------------------------------------
Mitgliedsbeiträge :
Erwachsene              72,- €/Jahr    (  6,-€ mtl. )
Kinder                       48,- €/Jahr    (  4,-€ mtl .)
Familien                  120,- €/Jahr    ( 10,-€ mtl. )

Anmeldeformulare zum Vereinseintritt erhältlich an der Infowand in der  Vereinsturnhalle oder über die  Übungsleiter/innen.

Kündigung nur in Schriftform mit Unterschrift und Angabe der vollständigen Adressdaten bei Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Jahresultimo.
Email über Kontaktadresse NICHT ausreichend.

© Turnverein 1887 Ebernburg e.V.